Markus Wolfahrt und seine Alpin-KG - Bezirksmusikfest Bildstein

Wann

Do, 17.06.2021, 20:30 Uhr


Ort

Festzelt Bildstein
Dorf 70
6858 BILDSTEIN
Österreich
zum Routenplaner


Kategoriegruppe

Konzert

Am 18. Juni 2020 findet der Auftakt zum 4-tägigen Bezirksmusikfest in Bildstein statt. Als Stargast spielt dabei Markus Wolfahrt und seine Alpin-KG live auf der Bühne.

Wer den Namen Markus Wolfahrt hört, denkt sofort an die Erfolgsgeschichte der “Klostertaler”. Bis August 2010 war er Bandleader und Frontman dieser tollen Truppe. In deren 34-jährigen Laufbahn wurden sie mit zahlreichen Gold- und Platinschallplatten, mehrfachen Echo-Nominierungen, zwei Grand-Prix-Siegen sowie dem Gewinn der „Goldenen Stimmgabel” und des Amadeus-Musik-Award ausgezeichnet.

Nach wie vor fühlt sich Markus Wolfahrt immer noch als Musikant mit Leidenschaft. Und nach wie vor liebt er die Bühne, die Musik an sich und vor allem das Publikum.

Mit seiner neuen Formation Alpin KG hat er sich einen langgehegten Traum erfüllt, sein Flügelhorn und seine Trompete wieder ausgepackt und mit jungen, wilden und hochtalentierten Musikern eine Band gegründet. Alle Musikerkollegen der Alpin KG sind Meister ihres Fachs und haben ihre Instrumente teilweise an verschiedenen Musikhochschulen in Österreich studiert. Aufgrund dieser perfekten Mischung erlebt das Publikum bei ihren Live-Auftritten Musik vom Feinsten und Stimmung pur.