Multivisionsschau Indien - bunt und faszinierend

Wann

Di, 07.05.2019, 20:00 Uhr


Ort

Altes Kino Rankweil
Bahnhofstrasse 30
6830 RANKWEIL
Österreich
zum Routenplaner


Kategoriegruppe

Sonstiges Event

Guido präsentiert
Indien – bunt und faszinierend
Spät erst begann unsere ganz persönliche Entdeckung Indiens. Durch abschreckende Reiseberichte über Indien blieb dieses riesige Land lange Jahre exotisch und ohne Reiz für uns und lag außerhalb unseres Interesses. Doch eines Tages machten wir uns dennoch auf den Weg. Wir besaßen ein völlig falsches Bild von diesem Subkontinent.

Die Metropolen Delhi, Mumba und Kalkutta mit den Menschenmassen und die unglaublichen Sehenswürdigkeiten faszinierten uns ebenso wie die bunten Märkte, die freundlichen, farbenfroh gekleideten Menschen, die Naturoasen Keoladeo und Kaziranga, sowie die Wüste Thar, mit den Bewohnern, die beweisen, dass ein Leben im Einklang mit der Natur möglich ist. Überwältigend war aber vor allem das größte religiöse Fest der Erde Kumbh Mela, zu dem sich alle 12 Jahre an einem Ort unglaubliche 120 Millionen Pilger in friedlichem Nebeneinander treffen.