Die Jungen Tenöre - Tour 2020

Wann

Mi, 15.01.2020 - So, 19.01.2020


Kategoriegruppe

Kultur

Alle Veranstaltungstermine

Mi15.01.202020:00 UhrKufstein Stadtsaal, Hotel Andreas Hofer
Georg-Pirmoser-Str. 8
6330 KUFSTEIN
Österreich
zum Routenplaner
Die Jungen Tenöre - Tour 2020
Do16.01.202020:00 UhrKulturzentrum Lenzing
Johann-Böhm-Straße 1
4860 LENZING
Österreich
zum Routenplaner
Die Jungen Tenöre - Tour 2020
Fr17.01.202020:00 UhrSteyr Stadtsaal
Stelzhamerstrasse 2a
4400 STEYR
Österreich
zum Routenplaner
Die Jungen Tenöre - Tour 2020
So19.01.202019:00 UhrStadtsaal Purkersdorf
Bachgasse 10
3002 PURKERSDORF
Österreich
zum Routenplaner
Die Jungen Tenöre - Tour 2020

…back to the roots…. vor 20 Jahren wurde ein Tenor für die Titelmelodie der Sendung “Herzblatt“ gesucht. Da sich die damals Verantwortlichen aber nicht zwischen den letzten in Frage kommenden Bewerbern entscheiden konnten, nahm man schließlich und letztendlich alle 3 und so entstanden „Die 3 jungen Tenöre“. Da es aber damals bereits die Formation der „3 Tenöre“ gab, die sich aus Pavarotti, Domingo & Carreras zusammensetzten, wurde die „3“ im Namen sehr schnell per Gericht verboten.

Nun aber, 20 Jahre später, gibt es „Die jungen Tenöre“ noch immer! Sie gehen mit dem Wandel der Zeit, starten im 20. Jubiläumsjahr mit teilweiser verjüngter Besetzung und frischen musikalischen Ideen UND dem alten neuen Namen in die nächsten 20 Jahre.

Das bisher jüngste und bekannteste Mitglied Ilja Martin und vom Publikum geliebter Entertainer, bleibt als Gesicht und Stimme der „3 jungen Tenöre“ seinem Trio treu und damit seinem Publikum erhalten.

Mit Carlos Sanchez und Matthias Eger hat Ilja Martin zwei seiner besten Freunde für „Die 3 jungen Tenöre“ gewinnen können. Carlos verleiht dem Trio mit dem Klang seiner klaren Stimme eine unverwechselbare Brillanz, während sich Matthias mit seinem weichen Timbre harmonisch in den Gesamtklang einfügt.

Die 3 Freunde interpretieren weiterhin die größten Hits der „3 jungen Tenöre“ mit großer Leidenschaft, begeben sich aber auch auf neues und rockiges Terrain.

Des weiteren wird die erfolgreiche und beliebte Zusammenarbeit mit Startrompeter Kevin Pabst fortgeführt. Ebenso bleiben der langjährige musikalische Leiter, Produzent und Pianist Florian Schäfer, der Saxophonist und Klarinettist Stefan Reiser und Bassist Karsten Gnettner als „DAS TRAUMTRIO“ den „3 jungen Tenören“ erhalten.

Eine bisher erfolgreiche und vom Publikum geliebte und wertgeschätzte Symbiose überaus leidenschaftlicher und talentierter Musiker blickt in die Zukunft. Und auch Ilja, Carlos und Matthi sind voll Vorfreude bereit für die nächsten 20 Jahre!