Die schlemmerische Kehle

Wann

Fr, 15.11.2019, 19:30 Uhr


Ort

Kellerschlössel Domäne Wachau
Dürnstein 107
3601 DÜRNSTEIN, NIEDERÖSTERREICH
Österreich
zum Routenplaner


Kategoriegruppe

Kultur

Der römische Feldherr Lukullus, ein philosophisch geistreicher Gourmet, wurde wegen seiner üppigen Gastmähler berühmt. Dante Alighieri lässt in seiner >Göttlichen Komödie< Menschen, welcher der Völlerei verfallen sind, im dritten Kreis der Hölle im Regen stehen. Goethes Faust sinniert: >So tauml‘ ich von Begierde zu Genuss, und im Genuss verschmacht‘ ich nach Begierde.< Und die Toten Hosen singen lautstark: >Kein Alkohol ist auch keine Lösung.<

An einem wundervollen Ort, wo mit Wein schon Politik gemacht wurde, präsentiert Susanna Wiegand mit Leidenschaft und Augenzwinkern köstliche und genussreiche Literatur; ihr zur Seite die junge mexikanische Gitarristin Isolde Santana.

Ein Abend voll Labsal und Sinnesfreuden.