Ball des Kärntner Tourismus 2019

Wann

Do, 28.02.2019, 20:30 Uhr


Ort

Konzerthaus
Mießtaler Straße 8
9020 KLAGENFURT
Österreich
zum Routenplaner


Kategoriegruppe

Kultur

Nach der letztjährigen Premiere feiern die Touristiker auch 2019 wieder ihren Ball. Am 28. Februar 2019 findet das wichtige Branchen-Event mit vielen neuen Highlights statt.

Kärntens Tourismusschaffende sind vorbildliche Gastgeber und so stellt sich bereits im zweiten Jahr der Ball als gesellschaftliches Society-Event im Wirtschaftsumfeld dar. „Uns war es wichtig, den Ball so darzustellen, wie die heimischen Touristiker sind – weltoffen, gastfreundlich und gesellig“ stellt Spartenobmann Helmut Hinterleitner die Ausrichtung der Veranstaltung klar.

Ende Februar wird den Ballgästen der rote Teppich ausgerollt. Gerade an den Elementen vor Ort wurde weiter gefeilt. „Wir haben im ersten Jahr viel positives Lob für die vielen kleinen lukullischen Genüsse gefunden. Hier und im Bereich der … wollen wir noch weitere Überraschungen bieten“, meint Ballorganisator und Spartengeschäftsführer Wolfgang Kuttnig und lässt einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu.

Neben bekannten Elementen wie dem umfassenden Weinangebot, welches durch den Sommelierverein Kärnten präsentiert wird, können sich auch die Bierfreunde auf eine Erweiterung freuen. Zudem lädt ein neuer Loungebereich samt Cocktailbar auch jüngeres Zielpublikum ein. So wie auch letztes Jahr wird im großen Ballsaal die Franz Steiner Band alle Tanzbegeisterten zufrieden stellen. Im ersten Stock überrascht erstmalig Die Hoagis mit zünftiger Unterhaltung. DJane Nina Love garantiert auch zu späterer Stunde noch Unterhaltung vom Feinsten.