Camo & Krooked

Wann

Fr, 25.06.2027


Ort

Kasemattenbühne
Schlossberg
8010 GRAZ
Österreich
zum Routenplaner


Kategoriegruppe

Konzert

Alle Veranstaltungstermine

Sa29.05.202720:00 UhrKasemattenbühne
Schlossberg
8010 GRAZ
Österreich
zum Routenplaner
Camo & Krooked
Fr04.06.202719:00 UhrPOSTHOF - FrischLuft-Bühne
Posthofstrasse 43
4020 LINZ
Österreich
zum Routenplaner
Camo & Krooked
Fr25.06.202719:30 UhrDornbirn Conrad Sohm
Boden 1
6850 DORNBIRN
Österreich
zum Routenplaner
Camo & Krooked

20 Jahre Camo & Krooked – 2027 steht bei Reinhard Rietsch und Markus Wagner ganz im Zeichen ihres gemeinsamen Weges. Seit 2007 gehören sie zu den prägenden Acts der internationalen Drum-&-Bass-Szene und haben den österreichischen Sound weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht. Meilensteine waren ihre Alben „Above & Beyond“, „Cross The Line“, „Zeitgeist“ und „Mosaik“, mit welchen sie ihren eigenen Sound immer weiterentwickelt haben. Schon früh wurden sie international ausgezeichnet und etablierten sich als feste Größe auf den großen Festivals und Clubs der Szene.

Was Camo & Krooked dabei auszeichnet, ist vor allem der eigene Zugang zur Musik. Drum & Bass ist die Basis, aber nie die Grenze: Disco, Funk, Soul, House, Electro und jede Menge Experimentierfreude gehören seit Jahren zu ihrem musikalischen Werkzeugkasten. Gerade Zeitgeist und Mosaik zeigten, wie konsequent das Duo seinen Sound weiterdenkt und sich dabei trotzdem immer selbst treu bleibt. Auch live haben Camo & Krooked ihre eigene Handschrift entwickelt. Von aufwendig produzierten Live-Hybrids bis zu internationalen Headliner-Shows reicht die Reise, die sie in den vergangenen zwei Jahrzehnten auf Bühnen rund um den Globus geführt hat.

2027 kommt diese Geschichte nun zurück nach Österreich: Die 20 Years Anniversary Open Air Tour verbindet die wichtigsten Kapitel aus zwei Jahrzehnten mit dem Blick nach vorne. Dazu passt auch der jüngste Weg des Duos, der mit dem Red Bull Symphonic-Projekt eine weitere außergewöhnliche Seite von Camo & Krooked gezeigt hat. Beim Donauinselfest standen sie zudem als FM4 Stage Headliner auf der Bühne.

20 Jahre Camo & Krooked sind damit nicht nur ein Jubiläum, sondern ein Stück österreichische Drum-&-Bass-Geschichte – und 2027 wird gemeinsam mit dem Publikum gefeiert.