Comedy Hirten - Immer wieder Österreich

Wann

Di, 30.09.2025 - Fr, 27.02.2026


Ort

Orpheum Graz
Orpheumgasse 8
8020 GRAZ
Österreich
zum Routenplaner


Kategoriegruppe

Kabarett & Comedy

Alle Veranstaltungstermine

Di30.09.202519:30 UhrOrpheum Graz
Orpheumgasse 8
8020 GRAZ
Österreich
zum Routenplaner
Comedy Hirten
Sa18.10.202519:30 UhrKulturhaus Knittelfeld
Gaaler Straße 4
8720 KNITTELFELD
Österreich
zum Routenplaner
Comedy Hirten
Sa15.11.202519:00 UhrVAZ Zillingtal
Landstraße 11 A
7034 ZILLINGTAL
Österreich
zum Routenplaner
Comedy Hirten
Di16.12.202519:30 UhrGLOBE WIEN - MARX HALLE
Karl Farkas Gasse 19
1030 WIEN
Österreich
zum Routenplaner
Comedy Hirten
Fr23.01.202619:30 UhrKasematten Wiener Neustadt
Bahngasse 27
2700 WIENER NEUSTADT
Österreich
zum Routenplaner
Comedy Hirten
Fr27.02.202620:00 UhrVeranstaltungszentrum Kaiserwinkl
Postweg 6a
6345 KÖSSEN
Österreich
zum Routenplaner
Comedy Hirten

Immer wieder Österreich
- das Jubiläumsprogramm der Comedy Hirten


Der Bundespräsident hat einmal gesagt: „So sind wir nicht!“. Aber, wenn wir nicht so sind, wie sind wir dann? Die Comedy Hirten geben in ihrem neuen Programm eine Antwort auf diese Frage. Seit 20 Jahren sind die Stimmenimitatoren nun vom Arlberg bis Zwettl unterwegs und haben Österreich nicht nur lieben-, sondern auch kennengelernt. Ist Kärnten tatsächlich lei ans, Wien wirklich anders und gibt es das Schneiztal wirklich?
Die Comedy Hirten analysieren in ihrer kabarettistischen Liebeserklärung an unser Heimatland die Österreicherinnen und Österreicher. Dabei werden alle großen Söhne und Töchter des Landes parodiert. Marco Arnautovic bereitet sich mit dem Nationalteam auf die Europameisterschaft vor. Hans Knauß, Thomas Sykora, Katharina Liensberger zeigen uns, dass die Habsburger vielleicht die Welt beherrscht haben, wir aber immerhin noch immer den Weltcup. Die Hirten machen eine Zeitreise durch österreichische Film- und Fernsehgeschichte, und mit Parodien auf Seiler und Speer, Mathea, Hubert von Goisern, Wanda, Bilderbuch, Rainhard Fendrich, Falco, Georg Danzer wird Herbert Haider - die Ein-Mann-Band der Comedy Hirten
- dem Austropop huldigen. Alle Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl 2024 kommen zu Wort, das sollte Sie dennoch nicht abhalten, das neue Jubiläumsprogramm der Comedy Hirten anzuschauen.
Neben den Stammspielern Peter Moizi, Herbert Haider und Christian Schwab ist Angelika Niedetzky neu dabei.