Eichberger & Niemand - Psycho

Wann

Do, 19.03.2026, 19:30 Uhr


Ort

Vindobona Wien
Wallensteinplatz 6
1200 WIEN
Österreich
zum Routenplaner


Kategoriegruppe

Kabarett & Comedy

Kabarett mit Wahn(sinn), Witz, Wirklichkeit und viel Selbsterkenntnis
von und mit Eichberger und Niemand


Im Programm „Psycho“ dreht sich alles um die handelsüblichen Alltagspsychos – jene Menschen, die uns täglich begegnen: im Büro, an der Supermarktkassa oder auf Familienfeiern.
Sie wirken auf den ersten Blick ganz normal – bis man genauer hinschaut.

Durch den Abend führt Influencerin Vanessa-Michelle , bekannt aus dem ersten Kabarett-Programm von Eichberger und Niemand: „Gemeindebau“.
Mit hohem Selbstbewusstsein und niedrigem IQ moderiert sie diese besondere Talkshow, in der die Psychos die Gäste sind. Zwischen „authentischen“ Geständnissen, Lifehacks und emotionalen Breakdowns versucht Vanessa-Michelle, den Überblick zu behalten.

Ihre Gäste haben es in sich:

…die Phobikerin, die schon beim Anblick von Türen Schweißausbrüche bekommt,
…der Fußballfanatiker, der nur in Vereinsfarben denkt und spricht,
…die Esoterik-Liebhaberin, die dem Publikum die Zukunft voraussagt, und viele mehr!

Nicht alle Psychos tragen weiße Kittel. Manche sitzen uns im Bus gegenüber, stehen in der Schlange vor uns – oder schlafen womöglich im selben Bett.
„Psycho“ widmet sich den charmant-skurrilen Seiten ganz normaler Menschen und zeigt, dass Wahnsinn oft nur eine andere Form von Alltag ist.