George Nussbaumer Band - Das neue Album

Wann

So, 02.10.2022, 18:00 Uhr


Ort

Kulturbühne AMBACH
Am Bach 10
6840 GÖTZIS
Österreich
zum Routenplaner

Das neue Album von George Nussbaumer ist das erste mit ausschließlich eigenen Songs. Stilsicher manövriert er durch die verschiedensten Stile und bleibt sich dabei immer selber treu.

Zwölf Songs zwischen Soul, Blues, Funk hat die Band um George Nussbaumer aufgenommen. Mit Ina Wolf konnte eine Autorin von Weltruf, für die Texte gewonnen werden. Herausgekommen ist ein Album das internationale Standards erfüllt. Mal filigran und geflüstert, mal laut und funky. George Nussbaumer, die schwärzeste Stimme Österreichs, wie einst ein Musikjournalist schrieb, agiert meisterhaft und stilsicher. Die Band, bestehend aus namhaften Musikern aus Westösterreich und der Ostschweiz legen einen Teppich auf dem sich der Sänger tänzelnd und elegant bewegt.

George Nussbaumer Band:
George Nussbaumer – Piano, Vocals
Walter Schuler – Guitars
Markus Kreil – Bass
Lucas Bitschnau – Drums, Percussion und
Dietmar Sigmund – Keyboard