Joseph Haydn: "Große Orgelsolomesse" - Konzertvereinigung Musica Sacra
Wann
Sa, 07.11.2026, 19:00 Uhr
Ort
Pfarrkirche St. Luzius
Kirchstraße 8
6811 GÖFIS
Österreich
zum Routenplaner
Kategoriegruppe
Kultur
Joseph Haydn: Missa in honorem Beatissimae Virginis Mariae „Große Orgelsolomesse“, Hob. XXII:4, für Soli, Chor, Orchester & Orgel
Die Konzertvereinigung Musica Sacra präsentiert im Rahmen ihres ersten Solisten-Chor-Orchester-Orgel-Konzertes in Göfis die „Große Orgelsolomesse in Es“ von Joseph Haydn, der zu den wohl berühmtesten österreichischen Komponisten der Wiener Klassik zählt.
Das Ensemble konzertierte in der Vergangenheit schon mehrmals in kleinen kammermusikalischen Instrumentalbesetzungen in Göfis. Zum 40jährigen Orgeljubiläum der Provikar-Lampert-Gedächtnis-Orgel wird es nun auch in unserer Pfarrkirche erstmalig in einer großen Besetzung mit Vokalsolist:innen, Chor, Orchester und Orgel zu hören sein.
Eine Veranstaltung der Konzertvereinigung Musica Sacra in Kooperation mit dem Kulturverein Göfis und der Pfarre Göfis

