Homajon Sefat

Wann

Di, 31.03.2026, 20:00 Uhr


Ort

Kulisse
Rosensteingasse 39
1170 WIEN
Österreich
zum Routenplaner


Kategoriegruppe

Kabarett & Comedy

Homajon Sefat bastelt an einem Kabarett-Comeback. Dieses Mal macht ihm die Depression keinen Strich durch die Rechnung. Mit seiner – oft ratlosen – Liebe zum Leben hat er sich vom schwarzen Hund emanzipiert. Er hat ihn während des Schreibens gestreichelt, dann gestrichen, als Zugabe zurückgeholt und mit einer Mörderpointe garniert.

Homajon ist nämlich auch nur ein Mensch. Ein Homajon-Sapiens, der manchmal einsam ist, selbst in seiner geliebten Liliputbahn, mit der er die Welt bereist. Wäre da nicht sein romantischer Blick auf die Lage der Nation: „Rezitiert Rilke und kauft Schnittblumen! Trotz steigender Inflation.“ All das mündet in überraschenden Pointen, manchmal in satirischen Liedern, selten in politischen Fischwitzen – und fast nie in einer Tanznummer.

Herausgekommen ist eine romantische Komödie, die gegen Eintritt Hoffnung versprüht. Und alles wird gut. Versprochen. Oder etwa nicht? Überzeugen Sie sich selbst im Theater Ihres Vertrauens.