Blackout Problems - Live 2025
Wann
Do, 06.11.2025, 20:00 Uhr
Ort
p.m.k. Innsbruck
Viaduktbogen 19-20
6020 INNSBRUCK
Österreich
zum Routenplaner
Kategoriegruppe
Konzert
Alle Zeichen auf NEU! - BLACKOUT PROBLEMS auf „Live 2025“ Tour
Zumindest in den letzten zehn Jahren stand nichts jemals still bei BLACKOUT PROBLEMS:
Nicht nur landeten alle vier offiziellen Studioalben der Münchner Band seit 2016 in den Top 100 der deutschen Album-Charts („RIOT“ von 2024 zuletzt sogar auf Platz #5!), auch verging kein Jahr, in dem sie nicht wie getrieben tourte. Dabei verließen sie immer wieder die ausgetretenen Pfade und betourten gleich ganz Europa, egal ob auf eigener Headline-Tour (allein die Tour zum letzten Album führte die Band in 24 Konzerten durch ganze zehn europäische Länder!) oder gemeinsam mit Szenegrößen wie Enter Shikari und Fever333.
Die Leidenschaft, mit der Mario Radetzky, Marcus Schwarzbach und Moritz Hammrich BLACKOUT PROBLEMS betreiben, macht sich bezahlt: So spielten sie nicht nur ihre größten eigenen Konzerte in Venues wie dem Carlswerk Victoria in Köln oder der Muffathalle in München, auch liest man ihren Namen ab sofort auf Plakaten von Festivals wie Rock Am Ring / Rock Im Park.
Nach Majorlabel-Ausflug besinnt sich das Trio ab 2025 wieder zurück zu ihren DIY-Wurzeln: Sämtliche Label- und Management-Belange betreut die Band nun mit dem eigenen Label Munich Warehouse wieder selbst: Die Zeichen stehen auf NEU!
Nach der Single „Quicker Than Death“ mit dem britischen Metalcore-Duo Lake Malice veröffentlichte die Band mit „FRONTROW“ im Februar des Jahres ihren bisher offensivsten Song mit der unmissverständlichen Message:
„does voting for a fascist / really make you a fascist? / I guess yes yes yes yes yes“
2025 spielen BLACKOUT PROBLEMS ausgewählte Clubshows und Festivals, bevor die Arbeiten am fünften Studioalbum beginnen.