Senta Berger und Friedrich von Thun - Loriot: Szenen einer Ehe
Wann
Sa, 27.02.2027
Ort
Brucknerhaus / Großer Saal
Untere Donaulände 7
4010 LINZ
Österreich
zum Routenplaner
Kategoriegruppe
Sonstiges Event
Alle Veranstaltungstermine
| Fr | 26.02.2027 | 19:30 Uhr | Brucknerhaus / Großer Saal Untere Donaulände 7 4010 LINZ Österreich zum Routenplaner | Senta Berger und Friedrich von Thun - Loriot: Szenen einer Ehe | |
| Sa | 27.02.2027 | 19:30 Uhr | Festspielhaus Bregenz Platz der Wiener Symphoniker 1 6900 BREGENZ Österreich zum Routenplaner | Senta Berger und Friedrich von Thun - Loriot: Szenen einer Ehe |
"Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen …" - und müssen doch täglich miteinander auskommen.
Wenn bereits morgens das Frühstücksei zu lang gekocht hat und abends die Meinungen über die Feierabendgestaltung auseinandergehen, wird es kritisch. Genau dies hat Loriot in seinen legendären, 1983 veröffentlichten "Szenen einer Ehe" auf den Punkt gebracht. Sein Gespür für das Zwischenmenschliche und die Komik der alltäglichen Kommunikation zeigen Loriot als einen scharfsinnigen Kenner der nur allzu menschlichen Komödien.
Als Hommage an den humoristischen Großmeister finden sich mit den beiden Publikumslieblingen Senta Berger und Friedrich von Thun zwei Bühnen- und Filmgrößen zusammen, um diesen Szenen Leben und Lachen einzuhauchen. Gemeinsam und gegeneinander kämpfen sie mit Stolpersteinen, die einem der Alltag in den Weg legt, und natürlich mit all den unüberwindbaren Tücken der Paarbeziehung.
Denn wie sagte einst Loriot? "Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist." Gute Unterhaltung!

