Acht Eimer Hühnerherzen

Wann

Sa, 01.11.2025 - Sa, 16.05.2026


Ort

Flex
Donaukanal/Augartenbrücke
1010 WIEN
Österreich
zum Routenplaner


Kategoriegruppe

Konzert

Alle Veranstaltungstermine

Sa01.11.202520:00 UhrFlex
Donaukanal/Augartenbrücke
1010 WIEN
Österreich
zum Routenplaner
Acht Eimer Hühnerherzen
Sa16.05.202620:00 UhrKulturzentrum Lagerhaus
Schildstraße 12-19
28203 BREMEN
Deutschland
zum Routenplaner
Acht Eimer Hühnerherzen - "jetzt, nicht später" Tour 2026

Acht Eimer Hühnerherzen aus Deutschland sind ein halbakustisches Nylon-Saiten Trio, das die drei Musikstile Powerviolence-Folk, Kakophonie und Bindungsangst zu einer Melange kombiniert, die sich definitiv hören lassen kann. Wandergitarren-Punk mit Fuzz und Drive aus Kreuzberg (bei Berlin und Brandenburg) eben - gemacht für die große, weite Welt.

"Nichts ist gut und alles könnte besser sein". Schlecht gelaunt und zuversichtlich, konzentriert und doch ablenkbar sucht das Berliner Trio Acht Eimer Hühnerherzen auf ihrem vierten Studioalbum "Lieder" das Glück dort, wo es knirscht im Nylonpunk-Gebälk: in der Sackgasse mit Wendekreis, in den kurzen hellen Nächten und den langen dunklen Tagen, an den Rändern des Alltags, wo die Sprachfetzen trauern und tanzen.

Der neue Longplayer umfasst 14 Montagen, die 15 mal neu ansetzen, abbiegen, vorankommen - und versprechen. Wo "Lieder" nicht drängelt, da ist es am dringlichsten; wo es rumpelt, ist es geschmeidig; und wo es leise ist, da wird es laut.

Nach ausverkauften Shows im Wiener Rhiz (2022) sowie im Flex Café (2023) und einer wilden Sause im Flex (2024), kehren Acht Eimer Hühnerherzen nun 2025 nochmal zurück um ebendieses zu bespielen und -spaßen.