Auf dem Roten Stuhl - Talk & Konzert

Wann

Sa, 11.07.2026, 19:30 Uhr


Ort

Theater im Park
Prinz-Eugen-Straße/Ecke Plösslgasse
1030 WIEN
Österreich


Kategoriegruppe

Kabarett & Comedy

Gery Seidl und Christian Kolonovits

sind bei Bernhard Egger zu Gast.

Talk & Live in concert


Bernhard Egger – Host der Gesprächsreihe „Auf dem roten Stuhl“ – plaudert mit Gery Seidl und Christian Kolonovits über deren Erfolge, die vielen Herausforderungen im Leben, steile Karrieren in Musik und Kabarett, und es wird tief in die Geschichte und Gschichtln der österreichischen Musikszene eingetaucht.

Die 2. Programmhälfte steckt voller Musik. Gery Seidl am Gesangsmikrofon, der Gastgeber am Schlagzeug, gemeinsam mit einer großartigen Band. Christian Kolonovits begleitet die Formation am Klavier und stellt exklusiv für diesen Abend ein Kammerorchester zusammen. Eine einzigartige Mischung aus lustigen Anekdoten und wertvollem österreichischen Liedgut und eine seltene Gelegenheit, die beiden Ausnahmekünstler gemeinsam auf einer Bühne zu erleben!

Die Band:


Gery Seidl: vocals

Christian Kolonovits: piano

Hanna Pichler: violin, vocals

Erich Buchebner: bass

Geri Schuller: keyboard

Bernhard Egger: drums

„Auf dem roten Stuhl“ – die Gesprächsreihe mit Bernhard Egger – unternimmt von den Folgen auf Youtube immer wieder Ausflüge in die Welt der Live-Auftritte. Diese vereinen Talk und Live-Musik und die Gästeliste kann sich sehen lassen: Willi Resetarits, Conchita Wurst, Thomas Stipsits, Herbert Prohaska, Hans Theessink, Alex Kristan, Katharina Straßer, Peter Rapp, Hans Krankl und Gery Seidl sind gern gesehene Gäste.

Seit Februar 2024 läuft das Format auch auf ORF III.