Swingwerk & Verocai - Weltmusik im Lustenauer Dialekt

Wann

Sa, 28.03.2020, 20:00 Uhr


Ort

Thalsaal
Hagen 27
6934 THAL BEI SULZBERG
Österreich
zum Routenplaner


Kategoriegruppe

Sonstiges Event

„Weltmusik im LustenauerDialekt“
Swingwerk Big Band feat Wolfgang Verocai

1994 wurde der Grundstein zur heutigen «Swingwerk Big Band» gelegt. Anlässlich des bevorstehenden Maturaballs formierten sich einige Schüler des Borg Götzis zu einer Band. Schnell hatten alle Beteiligten das sprichwörtliche Feuer gefangen. So entwickelte sich aus der Small-Band allmählich eine Big-Band. Mit einem Special Guest am Mikrophon widmen wir uns in jedem Jahr einem musikalischen Thema und spannen so einen unterhaltsamen Bogen zwischen traditionellem Swing, ungewöhnlichen Jazz-Grooves und anderen musikalischen Genres. Dies sorgte und sorgt immer wieder für außergewöhnliche Konzerte. Gerne bereichern wir auch Ihre Veranstaltung mit einem Programm Ihrer Wahl.

Heute, 25 Jahre später und der Pubertät längst entsprungen, sind wir eine 17-köpfige Big Band, die sich aus Profis, Musiklehrern und ambitionierten Amateurmusikern zusammensetzt. Das gewohnt Ungewohnte wurde so zum Markenzeichen der Swingwerk Big Band.

Wolfgang Verocai ist Sänger, Songwriter, Gitarrist und Komponist. Musikalisch bewegt er sich im Jazz, Rock, Blues, Country und Flamenco sowie in der Popmusik.

Er schrieb Kindermusicals und ab 2000 widmet er sich als Singer-Songwriter Alltags- und Lebensthemen im alemannischen Dialekt.Weltmusik eben. Bis 2014 unterrichtete er als Deutsch- und Musiklehrer in Österreich und Liechtenstein. Nach dem großen Erfolg der CD "s'Läobo ischt ko Schoggi" folgten weitere CD's und Tourneen: "50plus", "Zigünarnacht" und "Hetti, wetti, täti".

Echte authentische Live-Musik - Solo an der Gitarre, im Duett oder mit einer Small-Band und 2019 eben mit einer Big-Band verdeutlichen das vielseitige musikalische Spektrum von Wolfgang Verocai.

gewohnt. ungewohnt.